Über mich

Meine Praxis bietet Ihnen wertvolle Therapieverfahren, die sowohl eine Heilung von körperlichen Beschwerden als auch seelisch-geistigem Leid möglich machen bzw. den Heilungsverlauf fördern können. Mir macht es Freude weiterzugeben was schon geholfen hat, nicht zuletzt auch mir selbst. Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu meiner Arbeit und freue mich, Sie kennenzulernen!

Seit Anfang der 1990er Jahre lege ich Hand auf um zu heilen. Das hat sich durch meine ausgeprägte spirituelle Anbindung, die seit meiner Kindheit besteht so entwickelt. Neben der Heilung durch den Geist, der durch mich wirkt faszinierten mich die Heilerfolge, die die Homöopathie, eine vor allem in Hochpotenzen rein energetische Heilmethode, für sich verbuchen kann.

Über das Handauflegen kam ich zur Körperarbeit und bildete mich in verschiedenen Therapieverfahren aus. Angefangen von unterschiedlichen Formen der Massage, der Dorn-Therapie zur Korrektur verschobener Gelenke und Wirbel, über Sensomotorics, einer bemerkenswerten Methode um chronische Muskelverspannungen aufzulösen, bis hin zu wiederum mehr energetisch ausgerichteten Therapien wie die biodynamische Craniosacraltherapie oder Jin Shin Jyutsu® sowie diverse Methoden der Geistheilung, die vor allem auch zur Auflösung seelisch-geistiger Blockaden geeignet sind.

Die Sprache des Körpers mit seinen dort im Gewebe gespeicherten Spuren, die das Leben hinterlässt, führte mich zur Traumatherapie nach Peter Levine und Danielle Christoph. Durch sie kann im Nervensystem gespeicherter Stress durch seine bewusste Wahrnehmung im Körper abgebaut werden.

Meine Erfahrungen aus der Praxisarbeit zeigen mir, dass es wichtig ist, sogenannte energetische bzw. "karmische Muster" aufzulösen. Der Geist ist dem Körper quasi „vorgeschaltet“. Oftmals hemmen dieser Art Blockaden Heilungsverläufe oder bestimmte Beschwerdebilder treten immer wieder auf.

Gerhard Klügl, ein international renommierter Heiler hat mich in seine Techniken der Blockadeauflösung und des Heilens, der "Aurachirurgie" wie er es nennt, eingeführt und nachhaltig inspiriert, diese in Heilbehandlungen zu integrieren.

Wie sie sehen, liebe Patientin, lieber Patient ist es mein Anliegen, Körperarbeit mit Energiearbeit zu verbinden, so dass Sie davon optimal zu Ihrer Gesundung bzw. Gesunderhaltung profitieren können.

Alles Liebe und Gute für Sie!

Thank you for your interest in my practice. I have specialised in efficient therapies that help body, mind and soul to heal. I am pleased to offer treatments which have helped others and even myself. I look forward to answering your questions and get to know you.

For more than 20 years I have had experience in spiritual healing. I have had a spiritual connection since my childhood.

I have studied Homeopathy extensively in a 3-year course at a renowned German school and I am trained in several methods of body and energy work. I am licensed by the German Health Authorities to practice complimentary medicine on a similar basis to a doctor.

Please find further information in English in the sections Body Work and Energy Work.

My best wishes for your health and wellbeing.